Packet Radio wieder Kontakt zum Gateway igate / TCPIP

inzwischen hat der Packet radio Knoten wieder Kontakt zum IGATE.
in der PR-einstiegsbene wird eignegeben:
c igate

dann kann mann vo dort aus alle nutzen.
Eine Überarbeitung der Einstiege auf 70 cm 1k2 und 9k6 ist babsichtigt, aber noch nicht terminiert. Wer möchte daran mitwirken?

Ferner besteht nun die Möglichkeit sich per TCP over AX25 mit dem Hamnet hier zu verbinden!
Mittels DHCP wird nach dem Verbindungsaufbau eine IP-Adresse dynamisch zugewiesen. Diese wird nach Ende der Verbindung noch für einen Zeitraum von 24 h reserviert.

Es wird derzeit daran gearbeitet, die Geschwindigkit für den Hamnetzugang deutlich zu steigern. Weiteres zu gegebener Zeit

Über dk5hh, Michael

mag DB0HFT (mit allen Betriebsmodi)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.