Anmeldeprozedur zum DB0HFT Blog

Der Blog ist so konfiguriert, dass Besuchern ausschließlich die Lesefunktion zur Verfügung steht. Ein Remote Blogging per E-Mail ist ebenfalls nicht freigeschaltet. Durch diese Einschränkungen hoffe ich etwaigen Spam oder unangemessene Beiträge zu unterbinden.

Die Anmeldeprozedur gestaltet sich sehr einfach:

  • Den Blog mit der URL: http://www.dh0hft.de aufrufen. Im Metabereich, ziemlich weit unten, gibt es einen Registrierungslink. Als Username bitte das Rufzeichen wählen (in Groß- oder Kleinbuchstaben). Im Profil unter dem Punkt Spitzname / Nick Name folgendes eintragen: Rufzeichen, Vorname.
  • Alternativ könnt Ihr mir auch eine E-Mail schicken, ich richte Euch dann als Benutzer mit einem vorläufigen Passwort ein. Aus Sicherheitsgründen sollte dieses Passwort unbedingt nach dem ersten Einloggen in Eurem Profil geändert werden.
  • Im Verlauf der Anmeldung wird euch automatisch die Rolle eines “Abonnenten” zugewiesen, die ausschließlich Leserechte einräumt. Der Unterschied zu einem nicht registrierten Benutzer besteht in der Benachrichtigungsfunktion, vergleichbar mit dem Thread Abo in einem Forum.
  • Falls eine aktive Beteiligung am Bloggeschehen erwünscht ist, bitte ich um kurze E-Mail. Ich werde dann gerne die Rolle eines “Autoren” zuweisen.
  • Um Seiten erstellen und pflegen zu können sind weitergehende Rechte notwendig, einfach eine E-Mail schicken, fast alles ist möglich.


Copyright © 2012 by DO1BZ

Dieser Beitrag wurde unter DB0HFT, Terms abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.